Lingener Tagespost vom 29.01.2018 - von Heinz Krüssel

Emsbüren. Einen Volltreffer hat der Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren mit einem musikalischen Abend mit „The Beatles Revival Band“ gelandet: Viele Beatles-Fans erlebten die Musik ihrer Jugendzeit, präsentiert von einer der erfolgreichsten Coverbands aller Zeiten.

Das Emsbürener Publikum war begeistert und viele Erinnerungen wurden gleich beim Programmauftakt mit „My Boney is over the ocean“ geweckt. In den 60er und 70er Jahren war fast jedes Wochenende in Emsbüren ein Tanzabend auf den Sälen Evering oder Möller angesagt. Im Mittelpunkt stand dort oftmals die Musik der Beatles, der vier genialen Pilzköpfe aus dem englischen Liverpool. So manche Freundschaft fürs Leben und eine Basis für viele Ehen wurden seinerzeit bei einem der Beatles-Hits geschlossen.

Weiterlesen: Tanzabend wie in den 60ern

Lingener Tagespost vom 27.11.2017 - Von Sebastian Von Melle
Jubel für Band Ombre di Luci im Fokus Emsbüren – Kein Titel wie der andere
Peng! Peng! Peng! Trottelige Räuber und fiese Mafiosi gaben sich ein Stelldichein, als die Osnabrücker Band „Ombre di Luci“ im Kulturzentrum Fokus in Emsbüren aufspielte und in wunderbaren Songs die Licht- und Schattenseiten des italienischen Lebensgefühls hörbar machten.
 
Echte Italiener bekommen Heimatgefühle, wenn sie das seit 20 Jahren bestehende Quintett erleben, das es versteht, Sentimentalität und Melancholie mit absurdem Übermut zu verbinden, musikalisch ausgereift bis zur Perfektion. Marcus Tackenberg (Gesang, Klavier, Akkordeon), Ralf Quermann (Gitarre, Kontrabass, Mandoline), Karl Snelting (Schlagzeug, Perkussion) und Markus Preckwinkel (Tuba, Posaune, Glockenspiel) mussten auf ihren erkrankten Kollegen, das Osnabrücker Original Ludwig Voges, verzichten, und fanden in Raphael Rahe (E-Cello) Ersatz mit großem Potenzial.
Weiterlesen: Reich an Assoziationen und voller Gefühl

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Geschenk-Gutschein

Sie wissen nicht, was Sie verschenken sollen? 
 
Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft im Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren e.V.?
Oder mit einem »Geschenk-Gutschein« zu einer Veranstaltung aus unserem  abwechslungsreichen Programm?
Erhältlich bei den Vorverkaufsstellen !