Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Emsbürener Freilichtspiele 2022 - FAUST!

Wenn Männer in dieses Alter kommen, dann stecken sie meinst mittendrin: in der Midlife-Crisis. Der berühmteste Mann der Weltliteratur, der sich auch mit einer sogenannten Lebensmittelkrise rumzuschlagen hat, ist ein gewisser Dr. Faust. Er hat wohl alles studiert, ist überall Fachmann, kennt Gott und die Welt, aber zufrieden ist er nicht. 
Da muss doch noch mehr sein, dass kann doch noch nicht alles gewesen sein?! Da kann ihm dann nur noch der Teufel helfen. Mephisto nimmt Faust an der Hand und sie begeben sich gemeinsam auf eine irrsinnige Reise um am Ende was zu finden: Befriedigung? Erkenntnis? Gar den Sinn des Lebens?
Nach allerhand Ausflügen nach Italien, Frankreich, Russland und anderen Gefilden und nach der spektakulären "Hamlet" Klassikerbearbeitung in 2019 nimmt sich das Theaterensemble Emsbüren diesen Sommer den deutschen Klassiker schlechthin zur Brust: Goethes "Faust". Generationen von Schülern wurden mit dem Stoff gequält, der Staub scheint zentimeterdick auf dem ollen Buch zu liegen. Wird es das Theaterensemble schaffen, dass man auf dem Heimathof sagen wird: Fuck ju, Goethe, das hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes Team und Volkstheater vom Feinsten in der einzigartigen Atmosphäre des Heimathofs ab dem 08. Juli 2022.

 

Termine
Freitag, 08.07.2022 19:30 - 22:00 Uhr
Sonntag, 10.07.2022 19:30 - 22:00 Uhr
Freitag, 15.07.2022 19:30 - 22:00 Uhr
Samstag, 16.07.2022 19:30 - 22:00 Uhr
Sonntag, 17.07.2022 19:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag, 25.08.2022 19:30 - 22:00 Uhr
 
Preisinformationen

Preis pro Karte:
Erwachsene: 12,50 €
Kinder: 6,00 €

 
 

 

Werdet Teil des Kulturkreises

Sie wissen nicht, was Sie verschenken sollen? 
 
Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft im Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren e.V.?
Oder mit einer Eintrittskarte zu einer Veranstaltung aus unserem abwechslungsreichen Programm?
Erhältlich auf Anfrage und bei der Vorverkaufsstelle.